Vor einer Woche haben wir Herr Willi bei Sargans besucht. Die Willi AG in Sargans vertreibt Orientteppiche, Möbel und ist Dienstleister für Böden. Da wir schon genaue Vorstellungen hatten, wussten wir genau, auf welche Punkte wir uns im Gespräch mit Herr Willi konzentrieren müssen.

Es soll eine Landhausdiele Eiche gebürstet (wegen der Härte und Schlagfestigkeit) und geölt (Einsatz in Küche) sein. Das ganze nicht zu wild strukturiert.

Heute hatten wir 2 Offerten erhalten. Die Preise sind etwa 10 CHF pro Quadratmeter höher als von uns vorgegeben. Dabei sind aber abgerundete Sockelleisten (damit sich kein Saub absetzt) und eine erste grossflächige Ölung.

Wir fragen jetzt nochmals nach, ob mit dem Preis noch was geht. Sollte das der Fall sein, werden wir die Böden über die Willi AG verlegen und einkaufen lassen und nicht bei Zenker Hausbau.